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vielschichtGleitlager AMV®-BIMET | DIN ISO 3547

Vielschichtgleitlager: Stahlrücken mit verzinntem/verkupfertem Oberflächenschutz, Bleibronze-Laufschicht | optional mit Schmiertaschen

Eigenschaften Vielschichtgleitlager AMV-BIMET®
Vielschichtgleitlager AMV-BIMET®

Technische Daten Vielschicht-Gleitlager AMV®-BIMET | DIN ISO 3547

Eigenschaften
  • für alle Bewegungsarten
  • für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen
  • geringe Reibung
  • niedriger Verschleiß im hydrodynamischem Bereich
  • hohe Belastbarkeit
  • geringer Platzbedarf
  • Vorteile
  • kostengünstige Alternative zu gedrehten Gleitlagern
  • wartungsarm
  • einbaufertig
  • Anwendungsgebiete
  • Fahrzeugbau
  • Maschinenbau
  • Landmaschinen
  • Baumaschinen
  • Transportketten
  • Handhabungsgeräte
  • Hydraulikzylinder
  • Werkstoffe
  • Trägerwerkstoff: verzinnter/verkupferter Stahlrücken
  • Laufschicht: Bleibronze mit oder ohne Schmiertaschen (optional bleifreie Ausführung möglich)
  • Toleranzen Gehäuse H7 - Welle f7
    maximale Flächenpressung [N/mm²] statisch: 250 - dynamisch: 140
    maximaler pv-Wert [N/mm² m/s] fettgeschmiert: 2,8 - ölgeschmiert: 10,0
    Reibungskoeffizient fettgeschmiert: 0,05 bis 0,15 - ölgeschmiert: 0,05 bis 0,12
    max. Gleitgeschwindigkeit [m/s] fettgeschmiert: 2,5 - ölgeschmiert: 10,0
    Temperaturbereich [ºC] -40 bis +250
    Wärmeausdehnungskoeffizient [K-1] 14 x 10-6
    Wärmeleitfähigkeit [W/(mK)] 60
    Bauformen Bundbuchse, Zylinderbuchse, Anlaufscheibe